Daniel Troha schreibt Fantasy für Jung und Alt

Über mich

Ich wurde 1984 in Erlangen geboren und wohne momentan im schönen Nürnberg. Hauptberuflich bin ich als Sachbearbeiter und Key User bei einem großen Unternehmen in der Medizinbranche tätig.
Die Welt der Fantasy und Science-Fiction hat es mir seit Kindestagen angetan. Meine ersten Seiten dazu habe ich handschriftlich bereits im Alter von 14 Jahren in einem Schulheft verfasst. Neben meiner Leidenschaft zum Schreiben von Fantasy-Romanen bin ich gerne in der Natur, verreise und fotografiere. Abschalten kann ich mit einem guten Buch, Videospielen und Serien.
Mein Debütroman "Die Melodie des Lebens" wurde am 25.03.2020 veröffentlicht. Momentan arbeite ich an meinem zweiten Buch, ein sarkastisch-düsterer Fantasy-Roman mit dem vorläufigen Titel "Von Sensenmännern und selten dämlichen Todesfällen".


Besucht mich auf meinen Social-Media-Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben:


Meine Bücher


Die Melodie des Lebens

Timmy und seine Freunde müssen schon in jungen Jahren gegen tückische Krankheiten ankämpfen.
Gemeinsam verbringen sie ihre Tage in einer Einrichtung, die sich auf die Versorgung schwer erkrankter Kinder spezialisiert hat. Ein geheimnisvoller Fund im Keller des Hauses zeigt ihnen, dass es noch ein zweites Leben außerhalb ihrer geplagten Schicksale gibt.
Die Kinder verschlägt es in die wundersame Welt Iridion, ein Ort voller Magie und sonderbarer Gestalten. Große Herausforderungen warten dort auf sie. Herausforderungen, die eng an ihr eigenes Schicksal gebunden sind.

Genre: Jugendfantasy/High Fantasy

Umfang: 512 Seiten 
Leseprobe gefällig? Bitte auf das Cover klicken.
Leseprobe gefällig? Bitte auf das Cover klicken.




JETZT ERHÄLTLICH:

Von Sensenmännern und selten dämlichen Todesfällen



Release E-Book: 01.05.21 exklusiv bei Amazon (in Kindle Unlimited enthalten)

Taschenbuch: ab 10.05.21 bei allen gängigen Online-Buchshops erhältlich

Genre: Urban Fantasy/Humor/Sarkasmus


Klappentext:


Was geschieht nach dem Tod? Wer verrichtet die ganze Drecksarbeit? Und wie schmeckt eigentlich ein Gravequila?


Als Tom Arkins nach einer Verkettung unglücklicher Umstände zu Tode kommt, ist es nicht der Himmel, der ihn erwartet. In der Aufnahmestelle für künftige Sensenmänner wird sein Leben posthum gehörig auf den Kopf gestellt. Im Auftrag der sprechenden Urne soll er fortan Leben nehmen. Ihm zur Seite steht dabei die mürrische Bulldogge Arthur, die sich als hilfreicher Assistent erweist - zumindest manchmal.


Zwischen durchzechten Nächten, Treffen mit der geheimnisvollen Ivy und einem echten Knochenjob merkt Tom schnell, dass in der sonst so strukturierten Gesellschaft der Sensenmänner etwas nicht stimmt. Furchterregende Aschebringer, seltsame Geheimgänge und Kämpfe im Schutz der Dunkelheit bringen ihn auf die Spur einer alten Macht, die sich aus der Vergessenheit erhebt und das empfindliche Gleichgewicht von Leben und Tod bedroht


Für Fans von Sarkasmus, schwarzem Humor und einer Prise Ernsthaftigkeit.

Der Eintritt in eine etwas andere Fantasywelt.